Die Geschichte der Daimler StarVoices

Geschichte

 
Im Januar 2008 trafen wir uns, damals noch ausschließlich Mitarbeiter im Werk Wörth, zur ersten Chorprobe. Die meisten noch unerfahren im Chorgesang, aber immerhin bereit, der guten Idee von Rita Back zu folgen und einen Chor von Mitarbeitern für Mitarbeiter zu gründen. Schnell kamen auch externe Sängerinnen und Sänger hinzu und wir probten unsere ersten Lieder zusammen. Im Sommer kam dann der erste große Schreck: Wir sollten beim Adventskonzert im Kundencenter, das die Werkleitung jedes Jahr veranstaltete, auftreten - gemeinsam mit dem Sinfonischen Blasorchester des Werkes. Der erste Auftritt in der Öffentlichkeit. Und gleich vor über tausend Menschen. Na ja, so schlecht kann es nicht gewesen sein, denn wir werden bis heute zu jedem Adventskonzert im Werk eingeladen und es ist immer wieder aufregend…